,

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
We have 1 guest online
Start News 2016

News 2016

There are no translations available.

08 Januar 2016

Spät, aber von Herzen, wünschen wir Ihnen ein wundervolles 2016! Wir hoffen, dass die Neujahrsnacht auch für Ihre Vierbeiner so entspannt verlief, wie bei uns. Während Apple Annie die laute Knallerei mit noch lauterem Gebell freudig begleitete, verzog sich ihre Mutter Phoebe ins Badezimmer. Ganz nach dem Motto: " Ich bin zu alt für diesen Mist!" ;-) Nun sind wir bereits am Anfang eines spannenden Jahres. Wir müssen Ihnen allerdings vorab sagen, dass es vor Ende 2016, bzw. Anfang 2017, keine PhoeNaniAs Welpen geben wird. Unsere Apple Annie ist einfach noch ein kleiner, wilder Terrorkrümel, der erst den Terror vom Krümel trennen muss. Sie ist noch zu jung, um ihrer Mutterrolle gerecht zu werden. Und da unser Hobby die kleine, besondere Zucht ist, gehen wir diesem Hobby auch gewissenhaft und mit voller Hingabe nach. Alles muss passen! Bis ins letzte "Detail". Gesundheit hat oberste Priorität, welche Apple Annie voll und ganz geniesst. Das Erscheinungsbild (Standard) kommt der Gesundheit (fast) gleich. Und das viel besagte "tolle" Wesen wird den Beardies in die Wiege gelegt. Die Sozialisierung in der Krabbelstube durch Mutter und Züchter legt den Grundstein. Der neue Beardie Besitzer schafft den Feinschliff. Dies ist stets eine spannende Beobachtung und mit viel Stolz können wir nur das Beste von unserem PhoeNaniAs Nachwuchs berichten. Doch wir denken, dass Sie dies bereits unter den NEWS der vergangenen Jahre lesen konnten. So, dies war nun der erste Eintrag in 2016! Wir freuen uns auf viele mehr und halten Sie auf dem Laufenden, was bei uns zukünftig so passiert. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein obligatorisches "Beardies Rock"!

07 März 2016

Wir haben lange nichts von uns hören lassen. Doch nun melden wir uns zurück mit News. Während wir mit Vorfreude und großem Interesse den österreichischen Beardie Welpen entgegenfieberten und noch entgegenfiebern, möchte ich eines klar festhalten. Der Bearded Collie ist kein Modehund, der sich simple und selbstverständlich in seine neue Umgebung einfügt. Dies beobachteten wir auch wieder auf der IHA Graz. Auch unser Monthy (PhoeNaniAs Blissful Bouncing Bono) durfte den Ring rocken. Monthy erhielt ein "V2" (Vorzüglich) von 3 Rüden. Während Monthy glücklich wedelnd den Ring rockte, bedauerte er auch seinen panischen Kumpel, der vorzüglich zitternd das "tolle Wesen" des Beardies vorstellte. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... Ich möchte eines ganz klar festhalten! Ich bin wirklich keine Befürworterin eines generellen und selbstverständlichen  "Vorzüglich" im Showring. Ich bin auch die Erste, die ein "Sehr Gut" bei schlechter Präsentation des Hundes hinnimmt und versteht. Ich bin auch die Erste, die versteht, dass selbst unsere Apple Annie sich im Showring nicht wohl fühlt und jedem Richter gerne das bekannte und "beardiesche" Stink-Eye zeigt. Doch manches kann auch ich nicht verstehen... und ich wiederhole hier gerne die Worte einer geschätzten Formwertrichterin und österreichischen Züchterkollegin : " Ich
hoffe nur, daß seine Besitzer deshalb nicht das Handtuch werfen und diesen tollen Rüden wieder ausstellen werden."

Das machen wir, gell Monthy! ;-)

11 April 2016

Wir melden uns zurück! Spät, aber von Herzen! Doch viel Neues gibt es nicht zu berichten. Natürlich rocken alle PhoeNaniAs ihre Welt und das sind für mich die alltäglichen, schönsten News. Viele Bilder haben uns erreicht. Mit viel Stolz über "meine" Beardies, werde ich Sie in den nächsten Tagen daran teilhaben lassen. Ich bin  mir sicher, dass auch Sie - bei dem Anblick der Bilder - ein Lächeln auf den Lippen haben werden. Freude pur! Doch nun gibt es wirklich aktuelle News! Unsere Apple Annie hat den Vater ihrer ersten Welpen gefunden. Klar, wir haben auch ein wenig mitzureden und deswegen freuen wir uns bald auf ein persönliches Kennenlernen mit diesem Traummann. Mehr bald... Bis dahin...Beardies rock!

04 Mai 2016

Das sind nun wirklich im wahrsten Sinnes des Wortes "NEWS"! Unsere PhoeNaniAs Adorable Apple Annie ist ein edles Geschöpf und unbezahlbares Schmuckstück. Das wussten wir zwar bereits, doch nun wurde es amtlich. Apple Annie hat ihr Photoshooting für "Die Presse" das Schaufenster souverän gemeistert. Und wir finden, dass unsere Prinzessin wieder ins rechte Licht gerückt wurde. Danke für das tolle Foto an www.tierlicht.com und Clemens für sein gutes Auge.

Und nun sagen Matthias mit PhoeNaniAs Blessed Blossem Bliss (Bella), PhoeNaniAs Blissful Bouncing Bono (Monthy), Mama Phoebe (Great Phoebe of Charlies Dogs) und PhoeNaniAs Adorable Apple Annie Tschüß und bis demnächst!


Share