,

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
We have 13 guests online
Start Our DOGs Phoebe

PhoeNaniAs Bearded Collies

HD B1, ED 0, OCD 0, MDR1 negativ, DM negativ

How it all began .... Phoebe is a unique bitch who only enriches our lives . After extensive research on the Internet - from Austria via Germany to France, from England all the way to America - always on the lookout for OUR Bearded Collie , our eyes always got cought by one dog : Bumble Bee

( The Lovely Heart Breaker's Cincinetti Kid) "Why searching so far, when the best is so close? " , we thought, and it was decided. It should be an offspring of this dog!

And when everything is just meant to be, as it should be , lovely grandchildren of our Bumble Bee were born in  Mrs. Johanna Payrhubers kennel in Dobermannsdorf.

On 25/09/2007 Great Phoebe of Charlie 's Dogs saw the light of the world.

Mother Nelly ( Deam Nelly of Charlie 's Dogs ) is a wonderful Beardie bitch whose balanced and gentle nature fascinated us from the first moment . This softness Phoebe also inherited from her mother, especially during her work as a therapy dog. Phoebe got the looks from her father Sorriso (Xancinetti Fascino il Sorriso ), as well as his great character . Sorriso is a lovable clown who joyfully plunges into any adventure. Phoebe is her Daddys daughter and on the day she moved in with us she enriched the Beardie world....our world !

And this in a blink of a second !

She is a typical Bearded Collie, simply multi-talented ! The Bearded Collie will like to be busy doing any kind of work and here you have all the possibilities. Whether herding sheep, agility, obedience, rescue dog , therapy dog ​​, and much more - the Beardie can be enthusiastic about almost everything. So is Phoebe ! Everyone should decide for themselves what work he wants to give his dog. The Bearded Collie was originally bred as a pure working dog and still today they want to have a job to fulfill with passion. This does not mean that the Beardie must always herd sheep, or to jump over obstacles. However, the Beardie is not a comfortable four-legged friend who likes to spend his days bored and asleep ...
Phoebe and I have found our job in the therapy dog training . If you have the opportunity, to help people - whether big or small , young or old - only with the presence of a dog , we are pleased to take this opportunity . Of course, becoming a therapy dog ​​is not to be completed in a day, but as the saying goes : " Good things come to those who wait "

A further and very big passion of Phoebe and me is to herd sheep! Phoebe and I have the opportunity to regulary herd a little flock of sheep . Not an easy job, but a job that is very worth it! Phoebe would probably like to live on a sheep farm and herd her sheep all day long! But I confess, I have some difficulties as being a shepherd. But I promise improvement! Since Phoebe is not only a working Beardie, but is also doing a great job in the show ring, I invite you to the next page!

Under "Show me" ... our little story continues!

STAMMBAUM / PEDIGREE

178.jpg 179.jpg 180.jpg 182.jpg 223.jpg 224.jpg 226.jpg 237.jpg 239.jpg 46.jpg 80.jpg photo-5.jpg photo-7.jpg

Share

,

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Wir haben 12 Gäste online
Start Our DOGs Phoebe

Great Phoebe of Charlie's Dogs

HD B1, OCD frei, ED frei, MDR1 negativ, DM negativ


Wie alles begann.... Phoebe ist eine einzigartige Hündin, die unser Leben nur bereichert. Nach langen Recherchen im Internet - von Österreich über Deutschland nach Frankreich, von England bis hin nach Amerika - immer auf der Suche nach UNSEREM Bearded Collie, fiel unser Blick immer wieder auf einen Hund: Bumble Bee

(The Lovely Heartbreaker´s Cincinetti Kid) “Warum in die Ferne streifen, wenn das Gute liegt so nah?”, dachten wir uns und es war entschieden. Ein Nachkomme von diesem Rüden soll es sein!

Und wenn eben alles so sein soll, wie es sein soll, kamen in Dobermannsdorf bei Frau Johanna Payrhuber Bearded Collie Enkeln von unserem Bumble Bee auf die Welt.

Am 25.09.2007 erblickte Great Phoebe of Charlie´s Dogs das Licht der Welt.

Mutter Nelly (Dream Nelly of Charlie´s Dogs) ist eine wundervolle Beardie Hündin, deren ausgeglichenes und sanftes Wesen uns vom ersten Augenblick faszinierte. Diese Sanftheit macht sich auch bei Phoebe erkenntlich, vor allem im Einsatz während ihrer Therapiehundeausbildung. Von ihrem Vater Sorriso (Xancinetti Fascino il Sorriso) erbte Phoebe nicht nur ihr Aussehen, sondern auch seinen tollen Charakter. Sorriso ist ein liebenswerter Clown, der sich freudig in jedes Abenteuer stürzt. Phoebe eiferte dieser Abenteurslust bereits am Tag ihres Einzuges nach und eroberte ihre, unsere Welt!

Und das im Sauseschritt!

Sie ist ein typischer Bearded Collie, eben ein Multitalent! Der Beardie möchte beschäftigt werden und hier bieten sich alle Möglichkeiten. Egal ob Schafe hüten, Agility, Obedience, Rettungshund, Therapiehund und einiges mehr - der Beardie lässt sich für fast alles begeistern. So auch Phoebe! Jeder sollte für sich entscheiden, welche Aufgabe er seinem Hund geben möchte. Der Bearded Collie ist ursprünglich als reiner Arbeitshund gezüchtet worden und noch heute möchte er einer Arbeit mit Leidenschaft nachgehen. Dies bedeutet nicht, dass der Hund stets Schafe hüten muss, oder über Hindernisse springen soll. Allerdings ist der Beardie auch kein bequemer Vierbeiner, der gerne schlafend seinen Tag verbringt...

Phoebe und ich haben unsere Aufgabe in der Therapiehundeausbildung gefunden. Wenn man die Möglichkeit hat, Menschen - egal ob groß oder klein, jung oder alt - alleine mit der Anwesenheit eines Tieres helfen zu können, dann freuen wir uns, diese Möglichkeit zu nützen. Natürlich ist die Ausbildung zum Therapiehund nicht an einem Tag zu absolvieren, aber wie heißt es so schön: “Gut Ding will Weile haben!”

Eine weitere und sehr große Leidenschaft ist das Schafe hüten! Phoebe und ich haben die Gelegenheit, ganz in der Nähe, regelmäßig dieser ursprünglichen Arbeit des Bearded Collies nachzugehen. Keine leichte Arbeit, aber eine Arbeit, die sich sehr lohnt! Ein triebiger Hütehund kann gerade beim Hüten der Schafe seinem Instinkt gerecht werden.

Phoebe würde wohl gerne auf einer Schafsfarm leben und den ganzen Tag nur ihre Schäfchen eintreiben! Doch ich gestehe, als Hirte habe ich so meine Schwierigkeiten. Doch ich verspreche Besserung!

So, da Phoebe nicht nur ein Working Beardie ist, sondern auch im Ausstellungsring gute Arbeit verrichtet, lade ich Sie auf die nächste Seite ein!

Unter “Show me”... geht unsere kleine Geschichte weiter!

STAMMBAUM / PEDIGREE

178.jpg 179.jpg 180.jpg 182.jpg 223.jpg 224.jpg 226.jpg 237.jpg 239.jpg 46.jpg 80.jpg photo-5.jpg photo-7.jpg

Share