,

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
We have 10 guests online
Start PhoeNaniAs

PhoeNaniAs - About Us

Making finally the decision of being a breeder, is certainly not an easy one! Do we have time to take care of little curious puppies -24 hours/day- for at least 9 weeks? Can we always provide a lifetime support and advice for our PhoeNaniAs and their families? Will we travel hundred of miles, just to find the perfect father for our PhoeNaniAs ? And most important... are we aware of the responsibilty to breed healthy, stable tempered and standard justified Bearded Collies?
We clearly could answer those questions (and a few more) with a big YES!
We/Us, that is the family Pulides. Three generations, who share the affectionate passion for Bearded Collies. With pleasure, i will introduce my family! Starting with ...
Stefan Pulides, my father, a man of sound principles, from which he will not be deterred. He loves long walks with our Phoebe..any day... in any weather! Dad, thank you for that!
Tina Pulides, my mother! She is the "cook" in the house! My mum is responsible (most of the times) to feed Phoebe appropriate home made dinner! Always fresh and healthy! Good food is a great requirement for a healthy and long life. My mother hates any artificale food and Phoebe is greatful for that! And me ....
Well, of course there's my daughter Ana Sophia, also called Nana. Her and our dog´s names are the origin of the kennel name: Phoe (be) + Nan (a) IAS = PhoeNaniAs
Nana's and Phoebe's bonding is unique and can not be described, only experienced. Phoebe gives my daughter in many ways support, pleasure and love! This unique "will to please" of our Phoebe has also led me to train Phoebe as a therapy dog. (More on this later!)
Now it´s only me missing. My name is Sabine Pulides. I'm the one having the best part of sharing time with Phoebe, because Phoebe and I do ALL the fun stuff. This includes not only herding sheep, agility, visiting dogshows or moderate obedience training (have to admit, not my passion), but especially to share my life with my wonderful dog! I will always understand and love the Bearded Collie as an individual,intelligent and fun-loving dog, who enriches our lifes.
Now we come to our main character, who lays the foundation of our PhoeNanias! Just a click away

 

 

Share

,

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Wir haben 7 Gäste online
Start PhoeNaniAs

PhoeNaniAs

Eine Hundezucht zu starten ist sicherlich keine leichte Entscheidung! Hat man die Zeit, sich 9 Wochen um kleine, neugierige Welpen liebevoll zu kümmern? Kann man auch danach stets für die PhoeNaniAs und deren Besitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen? Ist man sich der Verantwortung, einen gesunden, wesensstarken und standardgerechten Hund zu züchten, bewußt? Will, kann man hunderte von Kilometern zurücklegen, nur um den passenden Bearded Collie zum Vater für die zukünftigen PhoeNaniAs Welpen zu machen?

Wir konnten diese (und ein paar mehr) Fragen eindeutig mit JA beantworten!

Wir, das ist die Familie Pulides. Drei Generationen, die die Leidenschaft für den Bearded Collie von Herzen teilen. Gerne stelle ich Ihnen hier unsere Familie vor! Angefangen mit...

Stefan Pulides, mein Vater, ein Mensch mit soliden Grundsätzen, von welchen er sich nicht abbringen lassen will und soll. Er liebt die Spaziergänge mit unserer Phoebe. Stets sorgt er dafür, daß Phoebe, ihre Freude mit anderen Hunden zu spielen, bei JEDEM Wetter ausleben kann.

Für das leibliche Wohl unserer Phoebe ist meistens meine Mutter, Tina Pulides, verantwortlich. Es wird immer frisch und abwechlungsreich in “Mutters Küche” für unseren Hund gekocht und somit trägt Tina einen wesentlichen Bestandteil zu Phoebes Gesundheit bei.

Tja, und da ist natürlich meine Tochter Ana Sophia, auch Nana genannt. Ihr Name und der unseres Hundes sind die Herkunft des Zuchtstättennamens: Phoe(be) +Nan(a)iAs = PhoeNaniAs

Nanas und Phoebes Zusammenhalt ist einzigartig und kann nicht beschrieben, sondern nur erlebt werden. Phoebe gibt meiner Tochter in vielen Dingen Halt und Freude! Dieser einzigartige “will to please” unserer Phoebe hat mich auch bewogen, sie zu einem Therapiehund auszubilden. (Mehr dazu später!)

Jetzt fehle nur noch ich. Ich heiße Sabine Pulides und bin diejenige, die eigentlich den besten Part übernehmen durfte, denn Phoebe und ich machen ALLES, was Spaß macht. Dazu zählt nicht nur das Schafe hüten, Agility,Ausstellungen zu besuchen oder gemäßigtes Unterordnungstraining (nicht gerade meine Leidenschaft), sondern vor allem den Beardie als individuellen, liebenswerten und lebensfrohen Hund zu fördern und zu bestätigen.

Nun kommen wir endlich zu unserer Hauptdarstellerin, die den Grundstein unserer PhoeNaniAs Zucht legt! Nur einen Klick entfernt..... unter Our DOGs !

Share